Sylvain Pichon

Seit September 1994 bin ich als freischaffender Texter etabliert. Acht Jahre lang habe ich Texte aller Art auf Französisch entworfen und dies für ungefähr siebenhundert Unternehmen, Werbeagenturen und Einzelpersonen. In zunehmendem Masse wurden mir auch Übersetzungen und Textbearbeitungen anvertraut.

Diese Tätigkeit gefiel mir immer besser, sodass ich sie seit 2002 hauptberuflich ausübe.

Heute übersetze ich Texte aus dem Deutschen und Englischen ins Französische (nie umgekehrt). Darüber hinaus korrigiere ich französische Texte oder schreibe sie um. Es ist mir wichtig, dass sich meine Ideale und Wertvorstellungen mit jenen meiner Arbeitgeber decken, insbesondere in Bereichen wie Klima- und Umweltschutz, umweltbewusste Mobilität, soziale und solidarische Wirtschaft, erneuerbare Energien, Integration, biologische Landwirtschaft und bewusstes Masshalten.

Mehr Informationen oder ein Angebot gewünscht?